Live Radiosendung

Live Radiosendung «Mein Dorf – Meine Schule»

«Mein Dorf – meine Schule» soll ein Beitrag für eine gemeinsame Weiterentwicklung der Winterthurer Schulen leisten. Ein Beitrag damit Menschen in und um Winterthurs Schulen noch stärker in Beziehung treten können, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig in ihrer Tätigkeit zu inspirieren. Diese Sendung richtet sich an alle, die sich für das Thema Schule interessieren.

Zwischen November 2020 und Juli 2021 führte ich jeden ersten Donnerstag im Monat Live auf Radio Stadtfilter ein Gespräch mit jemandem aus dem Tätigkeitsbereich der Schule Winterthur.

www.stadtfilter.ch / 96,3 MHz

Donnerstag 5. November 2020            Sven Enderle (MST-KLP, Schulhaus Mattenbach)

Donnerstag 3. Dezember 2020             Judith Memisi (SL, Schulhaus Rychenberg)

Donnerstag 7. Januar 2021                    Dulija Entress (SHP, Schulhaus Ausserdorf)

Donnerstag 4. Februar 2021                  Bettina Major (KiGa-LP) & Olga Mestre (SHP), Schulhaus Steinacker

Donnerstag 4. März 2021                        Luisa Weber (SEB, Schulhaus Neu-Hegi)

Donnerstag 1. April 2021                         Pablo Strub (OS-KLP, Schulhaus Büelwiesen)

Donnerstag 6. Mai 2021                          André Hochuli (Co-Gründer Schulinitaitve Filasez)

Donnerstag 3. Juni 2021                         Roman Arnold (Leiter Abteilung Schulentwicklung DSS)

Donnerstag 1. Juli 2021                           Jürg Altwegg (Stadtradt, Department DSS)

Ab September 21 werden vorerst keine Live-Sendungen mehr stattfinden. Dafür wird jeweils der Podcast (Siehe Podcast «Mein Dorf – meine Schule») übertragen.

Sendedaten siehe: https://stadtfilter.ch/sendungen/163-mein-dorf-meine-schule/

Konzept

Um unsere Kinder bestmöglich in eine zufriedene, glückliche und erfüllende Zukunft zu begleiten, müssen sich auch unsere Schulen stetig weiterentwickeln. Um einen, diesen Prozess begünstigenden Beitrag zu leisten, möchte ich gerne im Rahmen der Radiosendung «Mein Dorf, meine Schule» einen Austausch über Winterthurs Schulen ermöglichen, an dem alle interessierten Menschen aktiv teilnehmen können. Ich bin überzeugt, dass durch diese Art von Beziehungsarbeit ein gewinnbringender Beitrag geleistet werden kann, um unsere Schule und unsere Gesellschaft von morgen nachhaltig und stetig zu verbessern. (Philipp Labhart, 2020)